Tiggeses Brass

Kennen

Mit dem 2009 gegründeten Blechbläser-Ensemble "Tiggeses Brass" - benannt nach seiner vorrangigen Wirkungsstätte, der Wirtschaft Nies (auch Tiggeses genannt), wurde der Musikverein Rehringhausen um eine weitere Attraktion bereichert. Die aus einer Schnapsidee heraus entstandene Gruppierung nimmersatter, "blechophiler" Musiker, die bei Bedarf um entsprechendes Schlagwerk erweitert wird, zeichnet sich durch ihre Begeisterung für die böhmische und märische Musikstilrichtung aus, die zeitgemäß interpretiert wird. Proben wie kleinere Auftritte werden in ungezwungener und damit reichlich unterhaltsamer Runde abgehalten. Zu beidem sind Gäste jederzeit gern gesehen.

Hören

Zu einerm ersten Highlight gehörte sicherlich die musikalische Gestaltung der Weihnachtsfeier des Musikvereins und der Tanz in den Mai 2009, den die Musiker gekonnt zu inszenieren wussten. Ihren ersten großen Auftritt vor Fachpublikum hatten "Tiggeses Brass" am 19. Februar 2010 anlässlich der Generalversammlung des Kreisverbandes Olpe des Volksmusikerbundes NRW. Seit September 2010 begeisterten sie als regelmäßiger Gast beim Frühschoppenkonzert anlässlich des Pfarrfestes der St.Maria-Himmelfahrts-Gemeinde in Olpe (2016 zum siebtenMal in Folge). Außerdem gestalteten Sie das Dorffest in Stachelau 2012 bis 2014 und das Oktoberfest des Chores Da Capo in Lütringhausen 2011 und 2012. Aber auch private Feiern wie die großartige Sause zur Verabschiedung des langjährigen Olper Stadthallen-Hausmeister Philipp brachte den Brassern viele neue Freunde ein. Auch überregional ist die Truppe mittlerweile bekannt und beliebt. Immer im Gepäck: Überraschungen und unerwartete Musikvariationen. Ab und zu lassen die sieben Männer auch ihre Gesangskünste erklingen, gewohnt sonor und eingängig.
Aber auch besinnliche Töne liegen ihnen, was sie auf den Weihnachtskonzerten der Chöre Vocalitas Tieringhausen 2015 und Da Capo Lütringhausen 2016 zeigten.

Buchen

Wenn Sie Interesse an der musikalischen Gestaltung Ihrer Feier haben, dann nehmen Sie gerne über den Vorstand oder Dirigenten des Musikvereins Kontakt zu unserer kleinen Besetzung auf. Ob Geburtstag, Polterabend, jegliche Jubiläen oder auch Hochzeiten (bspw. Messen) :Tiggeses Brass bietet stimmungsvolle Blasmusik für Ihre Festlichkeit von feierlich bis unterhaltend. So oder so: Ihre Gäste werden begeistert sein!